Champions-League-Topspiel Riesenauftritt gegen Paris: Haaland verzaubert Dortmund
Die Dortmunder zeigen gegen das Team ihres Ex-Trainers Thomas Tuchel eine gute Leistung. Vor allem das neue Sturmtalent glänzt wieder – und entscheidet am Ende sogar die Partie.
Dank eines Doppelpacks von Stürmer Erling Haaland hat sich Borussia Dortmund im Champions-League-Achtelfinale eine gute Ausgangsposition verschafft. Im Hinspiel-Duell gegen Ex-Trainer Thomas Tuchel und sein Star-Ensemble von Paris Saint-Germain setzte sich der Fußball-Bundesligist am Dienstag mit 2:1 (0:0) durch.
- Sieg gegen PSG: So jubelt die Fans im Netz nach der Haaland-Gala
Der 19 Jahre alte Winter-Neuzugang Haaland erzielte vor 66.099 Zuschauern in Dortmund beide Treffer für die Mannschaft von Trainer Lucien Favre (69./77. Minute). Superstar Neymar gelang für PSG immerhin das wichtige Auswärtstor (75.). Der BVB reist dennoch mit einer guten Ausgangsposition zum Rückspiel nach Paris in gut drei Wochen.
Haaland: "Ich genieße den Moment"
Direkt nach dem Spiel war Matchwinner Haaland im Interview bei Sky: "Wir müssen jetzt weitermachen. Hart arbeiten, weitermachen!" Doch wie schießt man zwei Tore gegen das große PSG? Haaland weiter: "Ich habe bei meinen Toren nicht viel nachgedacht. Ich genieße aktuell die Momente. Es ist fantastisch."
Teamkollege Emre Can ging nach der Partie etwas mehr in die Analyse: "Wir haben extrem gut verteidigt. Und nach vorne Nadelstiche gesetzt." Direkt vor der Partie gab der BVB bekannt, dass man den bisher ausgeliehenen Nationalspieler fest verpflichtet. Can: "Ich freue, mich hier zu sein. Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine sehr erfolgreiche Zeit erleben werden."
- Nachrichtenagentur DPA