Ab der Saison 2021/22 Nach dem Sky-Aus: Wer zeigt was von der Champions League?
Bezahlsender Sky hat die Rechte für die Champions League ab der Saison 2021/2022 verloren. Nun teilen sich Amazon, DAZN und das ZDF die Königsklasse auf. Doch welcher Sender überträgt nun welche Spiele?
Die Champions League ist ab der Saison 2021/2022 nicht mehr bei Sky zu sehen. Das bestätigte der Bezahlsender am Donnerstag. In dem gerade abgeschlossenen Ausschreibungsverfahren habe man sich "nach rund 20 Jahren der Partnerschaft mit der Uefa nicht über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen" können, sagte Sky-Deutschland-Chef Carsten Schmidt in einer Mitteilung. t-online.de zeigt auf, wo die Partien der Champions League ab der Saison 2021/2022 zu sehen sind.
Übertragung verteilt sich auf Amazon, DAZN und ZDF
Denn wie die "Bild" berichtet, wird die Königsklasse jetzt auf die Streaming-Dienste DAZN und Amazon sowie den öffentlich-rechtlichen Sender ZDF aufgeteilt.
Amazon
Amazon wird an jedem Spieltag das Topspiel am Dienstagabend zeigen. Dabei hat der Anbieter die freie Wahl, welches Spiel präsentiert werden soll.
DAZN
Alle weiteren Spiele werden auf dem Streaming-Sender DAZN zu sehen sein. Das bedeutet, dass die Champions League fast nur noch über das Internet live zu sehen ist. Zudem wird auch das Endspiel der Champions League bei DAZN zu sehen sein.
ZDF
Auch das ZDF hat wieder Rechte an der europäischen Eliteklasse. Parallel zu DAZN präsentiert das ZDF das Endspiel. Zusätzlich wird der TV-Sender jeden Mittwochabend ein "Champions-League-Sportstudio" ausstrahlen, in dem die Zusammenfassungen aller Begegnungen gezeigt werden.
- Nachrichtenagentur dpa
- "Bild.de": Sky verliert die Champions League