Champions League Klopp-Elf schlägt Außenseiter – Barça entgeht Blamage
Nach der Niederlage in Neapel und dem Spektakel gegen Salzburg hat der FC Liverpool mal einen entspannten Abend in der Champions League erlebt. Der FC Barcelona musste hingegen bis zum Ende zittern.
Für Jürgen Klopp und den FC Liverpool ist der dritte Spieltag der Champions League zu einem Erfolg geworden. Die "Reds" holten einen 4:1-Sieg beim KRC Genk. Schon früh ging die Klopp-Elf in Führung. Alex Oxlade-Chamberlain traf nach zwei Minuten zur Führung. Lange blieb es bei dem 1:0, bis abermals Oxlade-Chamberlain nachlegte (57.). Die weiteren Tore erzielten Mane (77.) und Salah (87.). Den Ehrentreffer für die Belgier erzielte Odey (88.).
FC Salzburg – SSC Neapel (Gruppe E)
Erst das 3:4 in Liverpool, jetzt das 2:3 gegen Neapel. Spektakel kann der FC Salzburg, nur ohne Erfolg. Mit aller Kraft stemmten sich die Österreicher gegen die Italiener, die aber einfach zu effizient waren. Neapel hat damit sieben Punkte auf dem Konto und führt die Gruppe vor Liverpool (sechs Punkte) an.
Slavia Prag – FC Barcelona (Gruppe F)
In der BVB-Gruppe wäre es fast zu einer Sensation gekommen. Der FC Barcelona gewann nämlich nur knapp mit 2:1 bei Außenseiter Slavia Prag. Nach dem Blitzstart der Katalanen durch Messi (3. Minute) konnte das Team um Marc-André ter Stegen nicht nachlegen. Kurz nach der Pause folgte der Ausgleich für Slavia, der das Stadion zum Kochen brachte. Doch ausgerechnet ein Eigentor sorgte für den Barcelona-Sieg.
Benfica Lissabon – Olympique Lyon (Gruppe G)
Nach zwei Spielen ohne Sieg hat Benfica Lissabon den ersten Dreier eingefahren. Gegen Olympique Lyon holten die Portugiesen ein 2:1 und sorgten so dafür, dass RB Leipzig mit sechs Punkten die Tabellenführung innehat. Zenit und Lyon teilen sich mit vier Punkten die Verfolgerrolle, Benfica folgt mit drei.
- Ab sofort: Traditionsklub stellt Spielbetrieb ein
- Zweiter CL-Sieg: Leipzig dreht Spiel gegen Zenit
- Bei Inter: BVB kassiert erste Niederlage in der Champions League
OSC Lille – FC Valencia (Gruppe H)
Nach dem überraschenden Sieg vom FC Chelsea bei Ajax am frühen Abend verpasste es der FC Valencia, mit beiden Teams gleichzuziehen. Die Spanier holten nur ein 1:1 in Lille und haben somit vier statt sechs Punkte.
Alle Ergebnisse im Überblick
KRC Genk - FC Liverpool ................................ 1:4 (0:1)
Red Bull Salzburg - SSC Neapel ......................... 2:3 (1:1)
Inter Mailand - Borussia Dortmund ...................... 2:0 (1:0)
Slavia Prag - FC Barcelona ..............................1:2 (0:1)
Ajax Amsterdam - FC Chelsea ............................ 0:1 (0:0)
OSC Lille - FC Valencia ................................ 1:1 (0:0)
RB Leipzig - Zenit St. Petersburg ...................... 2:1 (0:1)
Benfica Lissabon - Olympique Lyon ...................... 2:1 (1:0)
- Eigene Beobachtungen