t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Tottenham schießt sich aus Krise – Kantersieg für Tuchel-Elf


Der CL-Spieltag im Überblick
Tottenham schießt sich aus Krise – Kantersieg für Tuchel-Elf

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 22.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Harry Kane: Der englische Superstar führte sein Team zum Sieg.Vergrößern des Bildes
Harry Kane: Der englische Superstar führte sein Team zum Sieg. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
News folgen

Am dritten Champions-League-Spieltag zitterte sich Real Madrid dank eines Treffers von Toni Kroos zum Sieg in Istanbul. ManCity und Tottenham siegten dagegen souverän. Mbappé erzielte beim CL-Comeback in Brügge sogar einen Hattrick.

Beim dritten Spieltag der Champions League sah es lange nach Überraschungserfolgen einiger Außenseiter aus. Beispielsweise führte Moskau lange in Turin und Galatasaray machte Real Madrid einige Schwierigkeiten. Doch am Ende setzte sich die Qualität der Topklubs durch. Hier alle Spiele im Überblick:

Sterling-Gala in Manchester

Beim Heimspiel siegte Manchester City souverän gegen den Außenseiter Atalanta Bergamo. Zuerst gingen die Italiener per Elfmeter in Führung (28.). Doch anschließend glich City mit Agüero aus (34.) und schoss sein Team in Führung (38.). Bei den Engländern avancierte Raheem Sterling später mit seinem Hattrick (58., 64., 69.) zum Mann des Spiels. Manchester City ist jetzt mit neun Punkten sicherer Gruppenerster und mit einem Bein im Achtelfinale.

Tottenham mit Kantersieg gegen Belgrad

Nach den schwierigen letzten Wochen in der Liga zeigten die Spurs eine starke Leistung gegen Belgrad. Im ersten Abschnitt wiesen Kane (9.) und Son (16. und 44.) bereits früh den Weg. Im zweiten Abschnitt konnte dann auch Erik Lamela nach seinen zwei Vorlagen seinen Treffer erzielen (57.) Harry Kane markierte mit seinem Treffer in der 72. Minute den Schlusspunkt der Partie.

Toni Kroos schießt Real zum Zittersieg

Toni Kroos hat Rekordsieger Real Madrid zum ersten Champions-League-Sieg der laufenden Saison geschossen. Der deutsche Nationalspieler erzielte beim 1:0 (1:0) bei Galatasaray Istanbul in seinem 100. Champions-League-Spiel den Siegtreffer (18.). Kroos traf mit einem abgefälschten Schuss nach Vorarbeit des 100-Millionen-Euro-Neuzugangs Eden Hazard.

Mbappé trifft bei CL-Comeback

Das Team von Trainer Thomas Tuchel trat beim Auswärtsspiel in Brügge von Anfang an dominant auf. Neuzugang Mauro Icardi traf bereits in der siebten Minute und ebnete damit den Weg zum anschließenden Kantersieg. In der zweiten Halbzeit tauschte Tuchel Stürmer Choupo-Moting für den Rückkehrer Mbappé aus.


Der Franzose traf prompt (61., 79. und 83.) und schoss sich damit Selbstbewusstsein nach der längeren Verletzung an. Auch der Argentinier Icardi durfte nochmal treffen (63.) – am Ende fuhren PSG mit einem 0:5 im Gepäck zurück nach Paris.

Juve dreht Spiel gegen Moskau

Juventus Turin gewann gegen Lokomotive Moskau durch einen Doppelpack von Paulo Dybala (77., 79.) mit 2:1 (0:1) und hat wie Atlético sieben Zähler. Nach dem Führungstreffer des Moskauers Miranchuk sah da Spiel lange nach einer Juve-Blamage aus. Doch die Alte Dame drückte und kam zu Torchancen. Letztlich war es Dybalas Doppelpack, der das Spiel noch zugunsten der Italiener entschied.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Manchester City - Atalanta Bergamo 5:1

Tottenham - Belgrad 5:0

Galatasaray - Real Madrid 0:1

FC Brügge - PSG 0:5

Juventus - Lokomotive Moskau 2:1

Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen 1:0

Donezk - Zagreb 2:2

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website