Arbeitssieg bei Slavia Prag Note 5 für einen Nationalspieler – der BVB in der Einzelkritik
Mit einem 2:0-Arbeitssieg bei Slavia Prag hat Borussia Dortmund den ersten Sieg der aktuellen Champions-League-Saison gefeiert – musste aber lange kämpfen. Ein BVB-Spieler wurde zum Matchwinner – ein anderer enttäuschte aber. Die Einzelkritik in der Fotoshow.
Nach 90 hart umkämpften Minuten plus Nachspielzeit stand er fest, der erste Sieg für Borussia Dortmund in der diesjährigen Champions-League-Gruppenphase fest: 2:0 bei Slavia Prag, die Schwarz-Gelben bleiben nach dem 0:0 am letzten Spieltag gegen den FC Barcelona ungeschlagen.
Doch für den Sieg bei den unbequemen Tschechen musste die Mannschaft von Trainer Lucien Favre lange zittern – der BVB hatte über Strecken der Partie gehörige Probleme mit den Pragern und hatte Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Am Ende setzte sich aber die größere Cleverness und die Erfahrung der Dortmunder durch.
- Champions League: Arbeitssieg! BVB gewinnt mit Mühe bei Slavia Prag
- Schwache Vorstellung gegen Prag: BVB-Fans fordern Bankplatz für Sancho – aus gutem Grund
Überzeugend war die Vorstellung der Borussia aber nicht. Nur wenige Akteure der Dortmunder konnten sich richtig auszeichnen – ein BVB-Star erwischte sogar einen rabenschwarzen Tag.