Verletzung schlimmer? Sorge bei Barça: Messi droht auch gegen BVB auszufallen
Sein Comeback war bereits vor Wochen geplant, doch eine hartnäckige Wadenverletzung setzt Lionel Messi weiterhin außer Gefecht. Einem Bericht zufolge könnte er auch beim Auftakt in der Königsklasse fehlen.
Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona laboriert weiter an einer Wadenverletzung und wird möglicherweise auch das Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund verpassen.
Der argentinische Fußballprofi trainiere noch immer nicht mit der Mannschaft und werde auf jeden Fall beim Ligaspiel gegen Valencia am Samstag nicht dabei sein, berichtete die Zeitung "Sport". "Die Verletzung bereitet ihm weiterhin Beschwerden und sowohl Leo als auch die Ärzte sind sich einig, lieber vorsichtig zu sein, um einen Rückfall zu verhindern", so das Blatt.
Barcelona: Fehlstart ohne Messi
Der 32-Jährige hatte sich Anfang August im Training verletzt. Sein Comeback war bereits vor Wochen geplant, jedoch hatte die Blessur Messi immer wieder Probleme bereitet.
- Rettungswagen im Training: Schock-Diagnose für HSV-Profi
- Überraschende Operation: FC Bayern muss auf Nationalspieler verzichten
Ob er mit nach Deutschland reist und am Dienstag (21 Uhr, Sky und im Liveticker auf t-online.de) gegen den BVB im Kader ist, sei deshalb fraglich und hänge davon ab, wie der Stürmer sich fühle, hieß es. Nach drei Spielen in der Primera División liegt der amtierende Meister Barcelona – ohne Messi – nur auf dem achten Tabellenplatz.
- dpa