Rückschlag für Bayern Robben fällt gegen Athen aus – weiterer Star wackelt
Schlechte Nachrichten für den FC Bayern: Der deutsche Rekordmeister muss in der Königsklasse ohne Arjen Robben auskommen – auch der Einsatz von James Rodriguez steht auf der Kippe.
Der FC Bayern muss im Champions-League-Spiel gegen AEK Athen am Mittwoch (21.00 Uhr im Liveticker bei t-online.de) auf Arjen Robben verzichten. Der Niederländer könne wegen Knieproblemen am vierten Spieltag der Gruppenphase nicht auflaufen, sagte Trainer Niko Kovac.
Bayern hofft auf Robben-Comeback gegen Dortmund
Der Offensiv-Routinier leide demnach an einer Blockade und an keiner schwerwiegenden Verletzung. Der deutsche Fußball-Rekordmeister hofft auf ein Comeback Robbens in der Bundesliga beim Spitzenspiel in Dortmund (Samstag, 18.30 Uhr).
Neben Robben und den langzeitverletzten Kingsley Coman und Corentin Tolisso könnte auch James Rodriguez gegen Athen ausfallen. Der Kolumbianer laboriert an einer Wadenblessur. Ob es für das Match gegen Athen reicht, wird sich laut Kovac kurzfristig entscheiden.
- Pläne der Klub-Bosse: Die sechs Transfer-Rätsel beim FC Bayern
- Bericht: James will Bayern im Winter verlassen
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
Nach drei Spieltagen belegen die Bayern in der Champions-League-Gruppe E den zweiten Platz – punktgleich mit Spitzenreiter Ajax Amsterdam (jeweils sieben Zähler bei gleichem Torverhältnis). AEK Athen liegt mit null Zählern abgeschlagen auf dem letzten Platz. Benfica Lissabon ist mit drei Zählern Dritter.
- Ergebnisse und Tabelle der Champions League