Liverpool-Fan im Krankenhaus Krawalle und Massenfestnahme vor Spiel in Champions League
Vor der Partie zwischen Napoli und Liverpool ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen. Die Polizei musste deshalb zu drastischen Maßnahmen greifen.
Ein Fan des englischen Fußball-Erstligisten FC Liverpool ist in der Nacht zum Mittwoch vor dem Champions-League-Match beim SSC Neapel im Zentrum der italienischen Stadt von Anhängern der Gastgeber angegriffen und verletzt worden. Nach Polizeiangaben musste der 26-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert werden, konnte die Klinik später jedoch wieder verlassen.
- Kostenloser WhatsApp-Service Verpassen Sie keine Fußball- und Transfer-News!
Der "Reds"-Anhänger hatte sich mit einer Gruppe von Liverpooler Fans in einer Bar befunden, als die Napoli-Randalierer die Briten attackierten. Bei der Fahndung nach den Tätern erhofft sich die Polizei Hinweise durch Aufnahmen von Videoüberwachungskameras.
28 Randalierer festgenommen
Am Vorabend des Spiels soll es in Neapel noch zu weiteren Zwischenfällen gekommen sein, wie der „Liverpool Echo“ berichtet. Am Spieltag setzten sich die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den rivalisierenden Fan-Gruppen noch bis Stunden vor dem Anpfiff fort. Die Polizei musste Tränengas einsetzen und nahm insgesamt 28 Napoli-Fans vorübergehend fest.
- Mit Agenturmaterial des SID
- Meldung im "Liverpool Echo" (englisch)