Europas Fußballer des Jahres Ronaldo-Berater motzt nach Modric-Wahl

Bei der Entscheidung über Europas Fußballer des Jahres gewann Luka Modric vor Cristiano Ronaldo. Dern Berater des Weltfußballers Jorge Mendes kritisierte die Wahl nun scharf.
Cristiano Ronaldos Berater Jorge Mendes ist erzürnt über die Wahl von Luka Modric zu Europas Fußballer des Jahres. "Diese Entscheidung ist einfach lächerlich! In der Champions League hat Cristiano 15 Tore geschossen und Real Madrid damit wieder zum Titel geführt“, sagte Mendes gegenüber der portugiesischen Zeitung „Record“.
- CL-Auslosung: Bayern, BVB und Schalke im Glück – Klopp trifft auf Tuchel
- Keinen Transfer mehr verpassen Der kostenlose WhatsAppTicker
Mit deutlichem Abstand konnte Modric die Wahl für sich entscheiden. Die Jury, bestehend aus 55 ausgewählten Sportjournalisten, zeichneten den Kroaten auch für seine hervorragenden Leistungen im Trikot der kroatischen Nationalmannschaft aus. Der 32-Jährige war mit Kroatien bei der WM ins Finale eingezogen. Cristiano Ronaldo hingegen schied mit Portugal bereits im Achtelfinale aus.
Pikant: Ronaldo selber war bei der Veranstaltung in Monaco nicht anwesend. Der Portugiese sagte den Termin kurzfristig ab – aus privaten Gründen...
- Zeitung "Record"