Vor Duell gegen Real FC Bayern bangt um David Alaba
Dem FC Bayern könnten kurzfristig zwei weitere Spieler für das Halbfinale der Champions League gegen Real Madrid ausfallen. Vor allem auf der linken Abwehrseite droht eine Schwächung.
Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München muss im Halbfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF, Sky und im Liveticker bei t-online.de) gegen Titelverteidiger Real Madrid womöglich auf David Alaba verzichten. Trainer Jupp Heynckes sagte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel: "Bei Alaba und Tolisso entscheidet es sich morgen, ob sie ins Aufgebot gehen."
Rafinha steht als Ersatz bereit
Außenverteidiger Alaba hat vom Rücken ausstrahlende Oberschenkelprobleme und konnte deshalb am Dienstag nicht am Abschlusstraining teilnehmen. Dagegen übte Corentin Tolisso nach seiner Schienbeinprellung wieder mit der Mannschaft.
Als Ersatz für Alaba auf der linken Abwehrseite stünde Rafinha bereit. Tolisso wird ohnehin nicht in der Startelf erwartet. Sicher nicht dabei sind die Rekonvaleszenten Manuel Neuer, Kingsley Coman und Arturo Vidal.
- Nachrichtenagentur sid