Bei Sieg gegen Dinamo Zagreb Bayern-Urgestein Müller knackt Champions-League-Rekord
Thomas Müller präsentiert sich leistungsstark beim FC Bayern. Zudem hat das Klub-Urgestein einen Rekord in der Königsklasse geknackt.
Als Thomas Müller in der 68. Minute des Champions-League-Spiels seines FC Bayern gegen Dinamo Zagreb für Jamal Musiala eingewechselt wurde, gelang ihm etwas Historisches. Es war seine 152. Partie in der Königsklasse – jedes einzelne Spiel davon machte das Bayern-Urgestein für den deutschen Rekordmeister. Eine neue Bestmarke.
Denn keinem anderen Spieler gelang dies für nur einen Verein. Müller führt dieses Ranking nun vor Xavi Hernández (151 Partien für den FC Barcelona), Iker Casillas (150 Partien für Real Madrid) und Lionel Messi (149 für Barcelona) an.
Insgesamt die meisten Einsätze in der Königsklasse hat Cristiano Ronaldo vorzuweisen. Von seinen 183 Einsätzen absolvierte er 101 für Real Madrid, 23 für Juventus Turin und 59 für Manchester United. Casillas folgt auf dem zweiten Platz und hat zu seinen 150 Spielen für Real auch noch 27 für Porto bestritten.
- de.uefa.com: "Wer hat die meisten Champions-League-Einsätze?"