Transfer-Überraschung bahnt sich an Bericht: Bundesliga-Torwart wechselt zu Manchester City
Stefan Ortega war einer der besten Torhüter der abgelaufenen Spielzeit. Dadurch hat er das Interesse des englischen Meisters geweckt.
Wie der "Kicker" berichtet, steht der bisherige Torwart von Arminia Bielefeld, Stefan Ortega, vor einem Wechsel zum Premier-League-Topklub Manchester City. Beim englischen Meister ist Ortega demnach als klare Nummer zwei hinter Stammkeeper Ederson eingeplant. Bei der Arminia wurde Ortega bereits im Rahmen des letzten Heimspiels offiziell verabschiedet.
In den letzten Jahren zeigte Ortega immer wieder sein großes Potenzial in der Bundesliga, entwickelte sich zu einem der besten Keeper Deutschlands. Das führte dazu, dass er auch bei vielen anderen Klubs auf der Liste stand. Bei Hertha BSC hätte der 29-Jährige wohl die neue Nummer eins werden können, auch der FC Bayern zeigte großes Interesse. Dort wäre er – ähnlich wie bei Manchester City – zweiter Torwart hinter Manuel Neuer geworden.
In der abgelaufenen Saison absolvierte Ortega, der 2017 von den Münchner Löwen nach Ostwestfalen wechselte, 33 Bundesliga-Spiele für den DSC. Den Bielefelder Abstieg konnte aber auch er nicht verhindern. Ortega ist nicht nur auf der Linie stark, sondern auch in der Spieleröffnung. Gut möglich, dass er vor allem wegen seiner starken fußballerischen Qualitäten auch den Klub von Trainer Pep Guardiola auf sich aufmerksam gemacht hat.
- Kicker: Ortega Moreno vor Wechsel zu Manchester City
- Transfermarkt: Spielerprofil Ortega Moreno