Transfer nach England Bericht: Leeds United und Bayern bei Roca-Ablöse einig
Alles deutete bereits auf einen Wechsel hin, jetzt sollen sich der FC Bayern München und Leeds United bei Marc Roca geeinigt haben. Zudem soll der Spieler mehr verdienen als beim Rekordmeister.
Der Wechsel von Marc Roca zu Leeds United war bereits zuletzt Thema bei den Fans (mehr dazu lesen Sie hier), doch nun sollen sich der Rekordmeister und der Klub aus England wohl geeinigt haben. Wie "Sky" berichtet, soll der Klub von Ex-Leipzig-Trainer Jesse Marsch 12 Millionen Euro an die Bayern zahlen. Extra hinzukommen sollen fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen, sollte der Klub erfolgreich sein.
Wie der Sender weiter schreibt, könnte Roca bei Leeds einen Vertrag bis 2026 erhalten und zudem mehr Gehalt kassieren als zuletzt bei den Münchnern. Marsch soll sich intensiv um Roca bemüht haben.
Bayern hat bereits für Verstärkung im Mittelfeld gesorgt
Bei Bayern kam der defensive Mittelfeldspieler seit Oktober 2020 bisher auf 24 Einsätze. Seine Entscheidung, ob er auf die Insel wechseln möchte, steht noch aus.
Fakt ist: Die Bayern haben sich für die kommende Saison mit Ryan Gravenberch von Ajax Amsterdam bereits im Mittelfeld verstärkt (mehr dazu lesen Sie hier) und würden zudem gerne Leipzigs Konrad Laimer verpflichten.
- Sky.de: Einigung! Diesen Preis wird Leeds für Roca zahlen
- Transfermarkt.de: Profil von Marc Roca