t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern – Bericht: Torwart Hoffmann steht offenbar vor Wechsel in 2. Liga


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Abschied aus München?
Bericht: Bayern-Torwart steht offenbar vor Wechsel in 2. Liga


10.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Ron-Thorben Hoffman: Der Keeper war zuletzt an den englischen Drittligaklub Sunderland ausgeliehen.Vergrößern des Bildes
Ron-Thorben Hoffman: Der Keeper war zuletzt an den englischen Drittligaklub Sunderland ausgeliehen. (Quelle: MI News/imago-images-bilder)

In der ersten Mannschaft des FC Bayern hat Ron-Thorben Hoffmann bisher keine Spuren hinterlassen. Zuletzt war er nach England ausgeliehen. Nun steht er offenbar vor einem Engagement bei einem Kultklub.

Insgesamt hat Ron-Thorben Hoffmann für den FC Bayern München über 100 Spiele absolviert – allerding für die Nachwuchs- und Reservemannschaft. Beim A-Team saß der talentierte Torwart lediglich einmal auf der Bank.

Im vergangenen Sommer wechselte er dann auf Leihbasis zum AFC Sunderland nach England. Dort machte er immerhin 23 Drittligapartien. Eine Corona-Infektion kostete dem 23-Jährigen dann allerdings seinen Stammplatz – obwohl er trotz eines positiven Tests zurück auf den Platz kam.

"Als ich nach sieben Tagen Quarantäne zurückkam, ging es gleich wieder ins Tor zurück – obwohl der Schnelltest noch leicht positiv war", erklärte Hoffmann (Lesen Sie hier alles über Hoffmanns Corona-Infektion.). Die nötigen 25 Partien, bei denen eine Kaufklausel gegriffen hätte, verpasst er so.

Ambitioniertes Torwarttalent

Hoffmanns Zukunft könnte nun wieder in Deutschland liegen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll Eintracht Braunschweig Interesse an einer Verpflichtung des Keepers haben. Angeblich solle der Deal bis zum Trainingsauftakt des Deutschen Meisters von 1967 am Montag "über die Bühne gehen", wie es in einem entsprechenden Artikel heißt. Als Ablösesumme sollen rund 300.000 Euro im Gespräch sein.

Traditionsverein Braunschweig hat gerade den Aufstieg in die 2. Liga geschafft. Hoffmann strebt zwar nach Höherem, könnte sich mit der Spielklasse allerdings prinzipiell anfreunden: "Ich will mich in der nächsten Saison in der Zweiten Liga als Stammtorwart etablieren. Mein großes Ziel ist es, in die erste Bundesliga aufzusteigen, auch wenn dort im Moment gerade mal neun Torwarte aus Deutschland spielen und diese mit ihren durchschnittlich knapp 30 Jahren schon viel Erfahrung vorzuweisen haben. Ich werde hart dafür arbeiten", sagte er der "Bild".

Fejzics starke Saison

In München hat er noch einen Kontrakt bis 2023, in Braunschweig soll dagegen einer "bis mindesten 2024" im Gespräch sein. Automatisch die Nummer eins wäre Hoffmann dort allerdings nicht.

Stammtorwart ist bei der Eintracht seit Jahren Jasmin Fejzic. Dieser befindet sich mit 36 Jahren zwar im Herbst seiner Profikarriere, überzeugte in der abgelaufenen Drittligasaison allerdings nachhaltig.

Verwendete Quellen
  • Transfermarkt: Spielerprofil von Ron-Thorben Hoffmann
  • Transfermarkt: Spielerprofil von Jasmin Fejzic
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website