t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern denkt angeblich an Bundesliga-Torwart – und an ein englisches Talent


Medienberichte zu Transferplänen
FC Bayern denkt an Bundesliga-Torwart – und ein englisches Talent

Von t-online, BZU

02.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Julian Nagelsmann: Der Trainer des FC Bayern könnte im Sommer neue Verstärkungen bekommen.Vergrößern des Bildes
Julian Nagelsmann: Der Trainer des FC Bayern könnte im Sommer neue Verstärkungen bekommen. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
News folgen

In der Bundesliga grüßt der FC Bayern weiter vom Platz an der Sonne. In der Champions League hat der Klub zudem gute Chancen auf das Viertelfinale. Doch für den langfristigen Erfolg braucht es Verstärkungen. Erste Gerüchte für den Sommer kommen auf.

Der FC Bayern treibt die Planungen für Neuzugänge zur nächsten Saison voran. Dabei geht es offenbar nicht nur um Feldspieler wie Ryan Gravenberch von Ajax Amsterdam, mit denen der Rekordmeister in Verbindung gebracht wird. Auch einen Torhüter sollen die Münchner auf dem Zettel haben. Wie die "Sport Bild" berichtet, soll der Bielefelder Stefan Ortega Moreno (29) ablösefrei zum FC Bayern wechseln. Hauptkonkurrent sei die Arminia selbst, die ihm einen neuen Vierjahresvertrag biete.

Der spielstarke Torhüter zählt zu den besten seines Fachs in der Bundesliga, rettete den Ostwestfalen viele Punkte. Dazu ist er einer der Hauptgründe dafür, dass die Arminia als Abstiegskandidat erst 32 Gegentore kassiert hat – nur vier Vereine haben weniger. Bei den Bayern wäre er aber nur die Nummer zwei hinter Manuel Neuer, dessen bis 2023 laufender Vertrag zeitnah verlängert werden soll. Der bisherige Ersatzmann, Sven Ulreich, konnte zuletzt nur selten überzeugen. Alexander Nübel ist noch bis 2023 an die AS Monaco verliehen. Seine Zukunft darüber hinaus ist aber ohnehin ungewiss.

Zwar würde Ortega bei einem Wechsel zum FC Bayern nicht mehr jedes Wochenende auf dem Spielfeld stehen, doch Neuers Fehltage stiegen verletzungsbedingt an. Der 35-Jährige wird auch in Zukunft wohl immer wieder fehlen, wovon Ortega profitieren würde.

Gerüchte um einen jungen Engländer

Die vielleicht größte Problemzone in München ist die Rechtsverteidiger-Position. Benjamin Pavard fühlt sich im Zentrum wohler und Ersatzmann Bouna Sarr ist unter Trainer Julian Nagelsmann außen vor. Namen wie Ridle Baku (VfL Wolfsburg) oder Sergino Dest (FC Barcelona) ploppten zuletzt auf. Eine günstigere Alternative wäre der Engländer Djed Spence von Nottingham Forest (ausgeliehen aus Middlesbrough). Wie "Sky Sports" berichtet, soll Bayern Spence auf dem Zettel haben. Aber: Der 21-Jährige hat noch Vertrag bis 2024, wird angeblich auch von Teams wie Arsenal oder Inter Mailand beobachtet.

Nach Omar Richards wäre er der nächste britische Außenverteidiger, der in jungen Jahren zum deutschen Rekordmeister wechselt. Spence gilt als offensivstark und technisch versiert, hat die meisten erfolgreichen Dribblings in der zweiten englischen Liga. Dazu ist er ein schneller und athletischer Verteidiger, was zum Beuteschema der Bayern passt. Die Frage ist nur, ob er auch vom Niveau her mithalten kann. Denn eben jener Omar Richards spielt auch nach fast neun Monaten noch keine zentrale Rolle. Ein ähnliches Schicksal könnte Spence drohen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom