"Hat mir imponiert" Süle erklärt seinen Wechsel zum BVB
Transfer-Paukenschlag in der Bundesliga: Nationalspieler Niklas Süle wechselt im Sommer von Bayern München zu Borussia Dortmund. Warum, das hat Süle jetzt in einem Interview erklärt.
Niklas Süle hat sich "bereits vor einigen Wochen dazu entschieden, künftig für Borussia Dortmund zu spielen." Dies sagte der Nationalspieler der "Bild"-Zeitung zum Transfer-Coup des BVB.
"Ich habe von der ersten Kontaktaufnahme an sofort gespürt, dass die Verantwortlichen des Vereins ganz große Lust darauf haben, mit mir zu arbeiten. Hans Joachim Watzke, Michael Zorc, Sebastian Kehl und Marco Rose haben mir beeindruckend vermittelt, welche Rolle ich beim BVB einnehmen kann", schilderte der 26-Jährige, der ablösefrei vom deutschen Rekordmeister FC Bayern zum Bundesliga-Zweiten nach Dortmund wechselt.
Er habe das Gefühl bekommen, "als Mensch und als Fußballer gewollt zu werden. Die Art und Weise, wie sie sich um mich bemüht haben, hat mir imponiert, sodass ich schnell wusste, wo ich künftig spielen werde", sagte der Abwehrspieler. "Ich hatte bisher eine sehr erfolgreiche Zeit mit Bayern München und habe alles gewonnen, was man hier gewinnen kann. Daran möchte ich die kommenden Monate auch mit diesen großartigen Mitspielern und einem überragenden Trainer anknüpfen und noch weitere Titel gewinnen."
- Mit der Nachrichtenagentur dpa