Auch Davies betroffen Neunter Corona-Fall beim FC Bayern München
Der FC Bayern hat bereits acht Corona-Fälle im Spielerkader. Nun kommt ein Neunter dazu. Die Abwehr des Rekordmeisters ist drastisch dezimiert und stellt Trainer Julian Nagelsmann vor große Probleme.
Alphonso Davies vom FC Bayern München wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das teilte der Klub am Mittwoch mit. Damit ist er der neunte Fall beim deutschen Rekordmeister.
Dem kanadischen Linksverteidiger gehe es gut, ließ der Klub wissen.
Was noch nicht bekannt ist, ist mit welcher Variante Davies infiziert ist. Denn sollte er Omikron haben, müsste das Gesundheitsamt entscheiden, ob Mitspieler als Kontaktpersonen in Quarantäne müssten. Das gilt auch für geimpfte Personen. Und Davies war in den vergangenen Tagen Teil des Mannschaftstrainings.
Die Liste der Infizierten
Neben Davies wurden auch Manuel Neuer, Omar Richards, Tanguy Nianzou, Lucas Hernández, Dayot Upamecano, Corentin Tolisso, Kingsley Coman und Leroy Sané positiv getestet. Alle Spieler befinden sich in Isolation, teilweise sogar im Ausland, wo sie sich im Urlaub infizierten.
- Corona-Chaos bei Bayern: Wie ignorant kann man eigentlich sein?
Weil mit Bouna Sarr und Eric Maxim Choupo-Moting zwei weitere Profis beim Afrika Cup sind und Josip Stanišić verletzt fehlt (Muskelbündelriss), ist die Personalsituation angespannt. Zudem fehlten Niklas Süle und Leon Goretzka am Mittwoch beim Training.
So könnte/müsste Bayern spielen: Ulreich – Kimmich, Roca, Süle, Pavard – Goretzka, Sabitzer – Musiala, Müller, Gnabry – Lewandowski
- Mitteilung des FC Bayern