Umfrage unter Bundesliga-Spielern Kimmich zum Absteiger der Hinrunde gewählt
Der "Kicker" hat die Ergebnisse seiner Umfrage unter 234 teilnehmenden Spielern veröffentlicht. Schlecht weg kam Bayern-Star Joshua Kimmich. Allerdings nicht wegen seiner Leistung.
Nationalspieler Joshua Kimmich ist nach dem Corona-Wirbel um seine Person in einer Umfrage des "Kicker" von den Bundesliga-Spielern zum Absteiger der Hinrunde gewählt worden.
14,1 Prozent unter den 234 teilnehmenden Profis stimmten für den Mittelfeldspieler des deutschen Rekordmeisters Bayern München. Kimmich wollte sich zunächst nicht impfen lassen (mehr dazu lesen Sie hier). Durch Quarantäne und folgende Infektion fehlte er den Bayern seit November.
Jonathan Burkardt wurde zum Aufsteiger gewählt
Aufsteiger der Hinrunde ist Jonathan Burkardt. Der U21-Nationalspieler vom FSV Mainz 05 setzte sich vor Florian Wirtz von Bayer Leverkusen durch. Danach landete Bayerns Jamal Musiala auf dem dritten Rang.
Doch nicht nur den Auf- und Absteiger wählten die Profis, sondern auch die besten Trainer. Jürgen Klopp, Thomas Tuchel und Pep Guardiola sind in der Umfrage unter den 234 Bundesliga-Profis die besten Coaches. Liverpools Klopp erhielt 34,6 Prozent der Stimmen, Chelsea-Trainer Tuchel kam auf 24,8 Prozent. Der Spanier Guardiola, mit Manchester City momentan souveräner Spitzenreiter in der Premier League, erhielt 19,2 Prozent der Stimmen.
Von den deutschen Trainern wurde Julian Nagelsmann vom FC Bayern München mit 5,1 Prozent am besten bewertet, Bundestrainer Hansi Flick kam auf 2,1 Prozent. Die Premier League ist für die Bundesliga-Profis mit 67,4 Prozent die beste Liga. Die eigene Liga wählten nur 9,2 Prozent der 234 befragten Profis aus dem deutschen Fußball-Oberhaus.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID und dpa
- Kicker.de:kicker-Spielerumfrage: Aufsteiger Burkardt – Kimmich überrascht negativ