t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Bayern-Trio um Serge Gnabry kann aus Quarantäne – neue Verletzte


Mehr zur Bundesliga

Vor Spiel gegen Bielefeld
Bayern-Trio um Gnabry kann aus Quarantäne – neue Verletzte


26.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Serge Gnabry: Der Flügelspieler, der seit 2017 im Team ist, darf die Quarantäne verlassen.Vergrößern des Bildes
Serge Gnabry: Der Flügelspieler, der seit 2017 im Team ist, darf die Quarantäne verlassen. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
News folgen

Das Trio um Serge Gnabry, das zuletzt in Corona-Quarantäne war, darf diese in der Nacht dank Negativtestung verlassen. Das verkündete Trainer Nagelsmann am Freitag – hatte aber auch eine Hiobsbotschaft dabei.

Nicht nur gute Neuigkeiten für den FC Bayern München vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld am Samstag (18.30 Uhr im t-online Liveticker). Zwar darf das Trio um Serge Gnabry, Jamal Musiala und Michaël Cuisance die Corona-Quarantäne in der Nacht verlassen, doch es kommen mit Marcel Sabitzer und Bouna Sarr zwei Verletzte hinzu. Die beiden können somit nicht am Ligaspiel teilnehmen.

Nagelsmann dazu auf der Pressekonferenz vor der Partie: "Wir haben zwei weitere Ausfälle: Marcel Sabitzer hat eine muskuläre Verletzung in der Wade, wir werden ein paar Wochen auf ihn verzichten müssen. Auch Bouna Sarr hat eine muskuläre Verletzung im Adduktorenbereich und wird ausfallen."

"Noch keine Option für die Startelf"

In Bezug auf das Trio sagte der Coach des Rekordmeisters: "Sie können heute Nacht die Quarantäne verlassen und stehen morgen zur Verfügung, sind aber noch keine Option für die Startelf." Gnabry und Musiala, die zuletzt noch zu den ungeimpften Spielern des Kaders gehörten, haben sich inzwischen den Piks einmal abgeholt. Nicht mehr nötig ist dies vorerst für Niklas Süle, der zuletzt positiv auf das Virus getestet wurde und nun als genesen gilt.

Nagelsmann: "Süle und Stanišić haben gut trainiert. Aber sie waren beide erkrankt. Sie machen einen guten Eindruck, sind aber noch keine Kandidaten für einen Einsatz von Beginn an."

Auch Josip Stanišic wurde positiv getestet, nachdem er von der kroatischen Nationalmannschaft zurückkam. Inzwischen gilt er ebenfalls als genesen. So wie zukünftig Joshua Kimmich, der dem Klub aktuell wegen seiner Corona-Infektion nicht zur Verfügung steht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom