Hiobsbotschaft für Bundesligisten Gladbach-Duo Embolo und Elvedi fällt lange aus

Borussia Mönchengladbach wird in absehbarer Zeit weder auf Breel Embolo noch auf Nico Elvedi zurückgreifen können. Die beiden Schweizer zogen sich in der Partie gegen Mainz schwere Verletzungen zu.
Hiobsbotschaft für Borussia Mönchengladbach: Der Bundesligist muss in den kommenden Wochen auf Breel Embolo und Nico Elvedi verzichten. Die beiden Schweizer verließen beim Freitagabendspiel gegen Mainz 05 (1:1) vorzeitig verletzungsbedingt das Spielfeld. Bei Embolo wurde eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel, bei Elvedi eine Bandverletzung an der Gelenkkapsel/Fußwurzel diagnostiziert, wie Gladbach am Samstagnachmittag mitteilte.
Elvedi war nach einem Zweikampf mit Karim Onisiwo gestürzt und musste in der 28. Minute ausgewechselt werden. Keine zwei Minuten später verließ auch Embolo bereits das Feld. Der Stürmer hatte sich nach einem Ausfallschritt und ohne gegnerisches Einwirken am Oberschenkel wehgetan. Der verletzungsgeplagte 24-Jährige trottete daraufhin unter Tränen vom Platz, Trainer Adi Hütter spendete ihm lange und aufmerksam Trost.
"Beide fallen (...) für längere Zeit aus", heißt es einzig aus Gladbach. Einen genaueren Zeitpunkt nannte der Klub nicht.
- Mitteilung von Borussia Mönchengladbach