Comeback früher als gedacht? Bayern-Star Lewandowski will wohl in 2 Wochen fit sein
Robert Lewandowski hat sich bei einem Spiel der polnischen Nationalelf verletzt. Seine Ausfallzeit nach der diagnostizierten Bänderdehnung soll vier Wochen betragen. Doch der Stürmer-Star will offenbar früher zurückkehren.
Wie ersetzt man einen Unersetzlichen? Bayerns Torjäger Robert Lewandowski hat sich bei dem Spiel der polnischen Nationalmannschaft gegen Andorra verletzt. Es wurde eine Bänderdehnung im rechten Knie diagnostiziert und eine damit einhergehende Ausfallzeit von rund vier Wochen.
Dies würde bedeuten, dass der Stürmer-Star sowohl im Bundesliga-Topspiel fehlt, als auch die Champions-League-Spiele gegen Paris St. Germain verpassen würde. Daher sagte zuletzt bereits Teamkollege Thomas Müller: "Lewys Verletzung ist natürlich bitter für uns. Es ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt."
Und genau deshalb ackert Lewandowski schon jetzt eifrig für sein Comeback. Wie der "Kicker" schreibt, glaubt Lewandowski an eine frühere Rückkehr. Dies soll er einem kleinen Kreis verraten haben. Sein Ziel ist es wohl, in zwei Wochen wieder auf dem Platz zu stehen, er wäre somit zum Rückspiel gegen Paris St. Germain am 13. April wieder einsatzbereit. Ob dies wirklich klappt, wird sich zeigen.