t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Arminia Bielefeld: Frank Kramer soll auf Uwe Neuhaus folgen


Neuhaus-Nachfolger steht fest
Kramer wird neuer Bielefeld-Trainer

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 02.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Frank Kramer: Er folgt in Bielefeld auf Uwe Neuhaus.Vergrößern des Bildes
Frank Kramer: Er folgt in Bielefeld auf Uwe Neuhaus. (Quelle: GEPA pictures/imago-images-bilder)
News folgen

Am Montagnachmittag bestätigte Arminia Bielefeld die Entlassung von Aufstiegstrainer Uwe Neuhaus. Sein Nachfolger steht einen Tag später nun auch fest. Es ist Frank Kramer.

Frank Kramer wird neuer Trainer des Bundesligisten Arminia Bielefeld und damit Nachfolger von Uwe Neuhaus. Die Arminia bestätigte die Entlassung von Neuhaus am Montagnachmittag und stellte nun Kramer als Nachfolger vor. Der frühere DFB-Juniorencoach Kramer unterschrieb beim Aufsteiger bis Sommer 2023.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Frank ist ein vielschichtiger Trainer mit reichlichen Erfahrungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinen fachlichen und analytischen Qualitäten der Trainertyp ist, der zum Arminia-Weg passt und den wir für die nächsten Entwicklungsschritte brauchen", sagte Sport-Geschäftsführer Samir Arabi in einer Pressemitteilung der Bielefelder.

Kramer: "Totale Lust auf die Arbeit mit den Spielern"

Kramer bescheinigte den Ostwestfalen "in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung", die Arminia sei ein "spannender Verein, der einen sehr seriösen und perspektivisch ausgerichteten Eindruck auf mich macht. Ich freue mich, jetzt ein Teil davon zu sein. Ich habe totale Lust auf die Arbeit mit den Spielern und der gesamten Mannschaft", sagte Kramer, der am Dienstag bereits sein erstes Training leitete.

Der 48-Jährige trainierte in der Bundesliga 2012 für zwei Spiele interimistisch 1899 Hoffenheim und 2013 die SpVgg Greuther Fürth, in der 2. Liga 2015 für knapp fünf Monate Fortuna Düsseldorf. Von 2016 bis 2019 trainierte er diverse Nachwuchsteams des DFB. Aktuell leitet er das Nachwuchsleistungszentrum des österreichischen Meisters RB Salzburg.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website