Für über 20 Millionen Euro Leipzig angeblich vor Transfer von Salzburg-Star

Hinter Dominik Szoboszlai ist so ziemlich jeder europäische Top-Klub her. Der Ungar ist ein begnadeter Fußballer und hat viel Potenzial. Den Zuschlag für den Salzburger bekommt, wenig überraschend, wohl Leipzig.
Für die ungarische Nationalmannschaft ist er der Hoffnungsträger, für Red Bull Salzburg der vielleicht größte Triumph in der Offensive – und für Rasenballsport Leipzig der absolute Wunschspieler: Dominik Szoboszlai. Wie die "Sport Bild" berichtet, könnte der Transfer auch tatsächlich bald zustande kommen. Demnach sei Leipzig bereit, über 20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen auszugeben. Auch eine Beteiligung bei einem möglichen Weiterverkauf soll im Angebot drin sein.
Konkurrenz aus England und Spanien
Szoboszlai ist im offensiven und linken Mittelfeld "zu Hause" und besticht durch eine herausragende Technik und einen guten Torabschluss. Auf großer Bühne fiel der 20-Jährige durch ein Traumtor in der Champions League für Salzburg gegen Lokomotive Moskau auf.
An dem jungen Ungarn sind Medienberichten zufolge auch Arsenal, Atletico Madrid und Tottenham Hotspur dran. Leipzig hat aufgrund der Verbindungen zu Salzburg einen klaren Vorteil.
Szoboszlai wäre der 18. Spieler, der von Salzburg nach Leipzig wechseln würde. Zuletzt ging im abgelaufenen Sommer der südkoreanische Stürmer Hee-chan Hwang aus der Mozartstadt zu den Sachsen.
- Sport Bild: "Klubs brauchen Turbo-Transfers" (Print vom 11.11.2020)