Zukunft des Weltmeisters offen Bericht: Mario Götze erhält keinen neuen Vertrag beim BVB

Mario Götze wird Borussia Dortmund mit Ablauf seines Arbeitspapiers Ende Juni verlassen. Das geht zumindest aus einem neuen Medienbericht hervor. Wohin es den WM-Finaltorschützen von 2014 zieht, ist noch unklar.
Mario Götze bekommt nach Informationen von "Sport1" keinen neuen Vertrag bei Borussia Dortmund. Der 27 Jahre alte Weltmeister von 2014 werde nach dieser Saison definitiv zu einem neuen Verein wechseln, hieß es in dem Bericht. Götze kann ablösefrei gehen. Wohin es den Rio-Finaltorschützen ziehen könnte, ist allerdings unklar.
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte jüngst zeitnahe Gespräche mit Götze angekündigt. "Wir werden das Gespräch mit Mario, sobald wir wieder spielen, relativ schnell suchen", hatte der BVB-Boss am Mittwoch bei RTL gesagt.
Götze wurde in Medien mit italienischen Klubs in Verbindung gebracht, zuletzt aber auch mit dem französischen Verein OGC Nizza. OGC-Sportchef Julien Fournier sagte dazu aber "Sport1": "Ich habe das auch gelesen und weiß nicht, woher das kommt. Sicherlich ist Mario Götze ein interessanter Spieler. Wir standen aber zu keiner Zeit in Kontakt mit ihm oder seinen Beratern. Auch hatten und haben wir nie die Ambitionen, ihn zu uns zu holen."
- Nachrichtenagentur dpa