Schaden im fünfstelligen Bereich Diebe klauen Fahrräder beim 1. FC Köln
Am Donnerstag wurde am Geißbockheim des 1. FC Köln eingebrochen. Die Diebe klauten hochwertige Fahrräder, die die Profis zur Regeneration nutzen. Es war nicht der erste Einbruch bei den Rheinländern.
Bei einem Einbruch im Material-Container am Trainingsgelände des 1. FC Köln wurden dem Bundesligisten 22 hochwertige Fahrräder gestohlen. Das bestätigte der Verein auf Anfrage. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.
Schaden im fünfstelligen Bereich
Die Kölner Spieler hatten die Räder oft an Tagen nach Spielen zu einer regenerativen Einheit in Form einer Tour durch den Grüngürtel genutzt. Nach Informationen des "Express" wird der Schaden auf eine fünfstellige Summe geschätzt.
Festgestellt wurde der Diebstahl am Donnerstagnachmittag. Währenddessen machten sich die FC-Spieler auf den Weg nach Paderborn, wo sie am Freitagabend (20 Uhr, im Liveticker bei t-online.de) den 25. Bundesliga-Spieltag eröffnen.
Es war nicht das erste Mal, dass sich Diebe auf dem Gelände des Geißbockheims zu schaffen machten. Im Januar 2019 wurde am Restaurant-Eingang eine Scheibe zerstört und ein Zigaretten-Automat gestohlen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- "Bild.de": Einbruch vor Köln-Kabine