Im Sommer Bericht: FC Bayern plant Verkauf von Weltmeister
Als die Bayern ihn im Sommer 2017 holten, war Corentin Tolisso der teuerste Neuzugang aller Zeiten. Nun könnte die Zeit des Franzosen schon abgelaufen sein. Die Münchner wollen ihn angeblich loswerden.
Der FC Bayern plant angeblich einen Verkauf von Weltmeister Corentin Tolisso. Das berichtet die "Bild". Demnach ist der Franzose bei den Münchnern aufs Abstellgleis geraten und kann im Sommer den Verein verlassen.
Trotz eines gültigen Vertrags bis 2022 kann sich der 25-Jährige demnach auf die Suche nach einem neuen Verein machen. Der Grund: Die üppige Besetzung im zentralen Mittelfeld beim Rekordmeister.
Einsatzzeiten von Tolisso überschaubar
Weltmeister Tolisso kam in dieser Saison bislang kaum zum Einsatz, Bayer-Trainer Hansi Flick bevorzugt auf seiner angestammten Position im zentralen Mittelfeld Thiago und Leon Goretzka. Auch die offensiveren Thomas Müller und Coutinho kommen auf deutlich mehr Einsatzzeiten.
Allerdings hat sich Tolisso nie öffentlich beschwert beziehungsweise einen Wechselwunsch geäußert. Und auch seine Bilanz in seiner Zeit bei den Bayern liest sich ordentlich: in 38 Partien erzielte er acht Tore und bereitete vier Tore vor. Insbesondere in der Champions League überzeugte er (13 Einsätze, fünf Tore, fünf Vorlagen). Da auch die Zukunft von Trainer Hansi Flick nicht vollends geklärt ist, dürfte auch in der Personalie Tolisso das letzte Wort nicht gesprochen sein.
- Eigene Recherche
- Profil von Corentin Tolisso auf transfermarkt.de
- Bericht der "Bild": Dieser Weltmeister soll im Sommer verkauft werden