Nach Querelen mit Trainer Kevin Vogt nicht länger Hoffenheim-Kapitän

Innenverteidiger Kevin Vogt ist als Kapitän der TSG 1899 Hoffenheim zurückgetreten. Vorausgegangen waren Unstimmigkeiten mit Cheftrainer Alfred Schreuder. Auch Vogts Nachfolger steht bereits fest.
Kevin Vogt hat nach internen Querelen mit Trainer Alfred Schreuder sein Kapitänsamt beim Bundesligisten TSG Hoffenheim niedergelegt. Einen entsprechenden Bericht des "Kicker" bestätigten die Kraichgauer am Samstagabend. Neuer Kapitän wird der bisherige Stellvertreter Benjamin Hübner.
"Das für das Amt nötige und wichtige Vertrauensverhältnis zwischen dem Cheftrainer und mir ist gestört, die Entscheidungen und mir gegenüber gemachten Aussagen sind für mich inhaltlich nicht nachvollziehbar", sagte Vogt dem "Kicker". Der Innenverteidiger war in den letzten vier Spielen der Hinrunde nicht mehr zum Einsatz gekommen, der Niederländer Schreuder hatte seinen Spielführer öffentlich angezählt.
"Wir respektieren seine Entscheidung", sagte Schreuder: "Es ist eine Entwicklung, die wir bedauern, in einem Mannschaftssport aber immer wieder vorkommt. Kevin und ich hatten offene Gespräche. Sein schnelles und konsequentes Handeln schafft nun Klarheit und Ruhe."
- Nachrichtenagentur sid