Nach Pleite in München BVB-Star Reus sagt DFB-Reise ab
Dortmunds Kapitän wird nach der bitteren 0:4-Niederlage in München gegen den FC Bayern nicht zur Nationalmannschaft reisen. Der Offensivspieler hat weiter gesundheitliche Probleme.
Marco Reus war in München erst zur zweiten Halbzeit auf das Feld gekommen, konnte die 0:4-Klatsche (0:1) gegen den FC Bayern aber auch nicht mehr verhindern. Nun gab Borussia Dortmund bekannt, dass Reus bei der bevorstehenden DFB-Woche aussetzt, um wieder richtig fit zu werden.
In der Twittermitteilung heißt es: "Marco Reus plagen weiterhin Probleme am Sprunggelenk. Marco hat Joachim Löw darüber informiert, dass er nicht zum DFB-Team reisen und in Dortmund mit der medizinischen Abteilung des BVB an seiner Gesundheit arbeiten wird."
Die deutsche Nationalmannschaft spielt am 16. November in der EM-Qualifikation gegen Weißrussland. Drei Tage später empfängt man Nordirland.
- Hoeneß verrät: Es gab "Strömungen" gegen Kovac im Team
- Einzelkritik: Die Noten der BVB-Stars
Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc war Samstag nach der Niederlage mit der Reus-Mannschaft hart ins Gericht gegangen. "Am Ende muss man sagen, war es eine Nicht-Leistung. Das war überhaupt kein Fußball", so Zorc. Klar ist aber auch: Mit einem gesunden Reus in der Startelf dürften die Leistungen der Dortmunder bald wieder anders aussehen.
- Twitter: @bvb, Nachrichtenagentur SID