Champions League BVB muss in Prag auf Alcacer verzichten
Nach dem Remis zum Auftakt zuhause gegen den FC Barcelona will der BVB in Prag den ersten Sieg in der Champions League. Dabei müssen die Dortmunder allerdings auf ihren Toptorjäger verzichten.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kann im Champions League-Spiel am Mittwoch (18.55 Uhr, im Liveticker bei t-online.de) bei Slavia Prag offenbar wieder auf Abwehrspieler Mats Hummels setzen. Der zuletzt verletzte Ex-Weltmeister trat am Dienstag mit den Westfalen die Reise in die tschechische Hauptstadt an. Dagegen fehlte Stürmer Paco Alcacer wegen einer Achillessehnenreizung beim Abflug in die Goldene Stadt.
Hummels hatte in der zurückliegenden Woche an Rückenproblemen nach dem Punktspiel bei Eintracht Frankfurt laboriert. Wegen der Beschwerden fehlte der Ex-Münchner dem Vizemeister auch am vergangenen Samstag beim 2:2 im Ligaspiel gegen Werder Bremen.
- Fritz von Thurn und Taxis: Kult-Kommentator kritisiert TV-Rechtevergabe
- Zorc spricht über Sancho-Zukunft: "Man muss kein Prophet sein"
Ob Alcacer nach seiner Champions-League-Pause Dortmund im nächsten Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uh) beim SC Freiburg wieder zur Verfügung stehen kann, blieb am Dienstag noch offen. Mit bislang fünf Saisontoren ist der Spanier derzeit bester BVB-Schütze.
- Nachrichtenagentur sid