Stürmer schafft Tor-Rekord Besser als Ronaldo: BVB-Talent überragt bei Leih-Klub
Bei Borussia Dortmund ist er lange nicht zum Zug gekommen, doch bei seinem aktuellen Verein trifft Alexander Isak wie am Fließband – und übertrumpft sogar echte Legenden.
Besser als Ronaldo, besser als Zlatan Ibrahimovic: Alexander Isak ist der Star der Rückrunde in den Niederlanden. Denn die Leihgabe von Borussia Dortmund trifft für seinen aktuellen Klub Willem II Tilburg wie am Fließband: Zwölf Tore in seinen ersten zwölf Spielen erzielte der 19-Jährige seit seinem Wechsel im Winter. Und ist damit sogar besser als ganz große Namen, die in den Niederlanden ihre Weltkarrieren begannen: Selbst Ronaldo (elf Tore in zwölf Spielen für den PSV Eindhoven 1994/95) oder Zlatan Ibrahimovic (fünf Tore in zwölf Spielen für Ajax 2001/02) kommen an diese starken Zahlen nicht heran. Mehr noch: Isak ist der beste Stürmer der ersten niederländischen Liga seit 1964/65, schreibt "De Telegraaf".
- Position im Nachwuchsberich: BVB holt offenbar nächste Klublegende zurück
- Millionenvertrag für 14-Jährigen?: BVB-Manager kritisiert Hype um Moukoko
"Ich weiß, dass es momentan ganz gut läuft", sagte der Schwede zuletzt auf der vereinseigenen Website. "Natürlich kommt dann auch das große Medieninteresse. Aber das ist kein Problem für mich. Ich lasse mich nicht ablenken und konzentriere mich weiter auf mein Spiel."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Isak war im Januar 2017 für 8,6 Millionen Euro vom schwedischen Erstligisten AIK Solna zum BVB gewechselt, konnte sich bei den Schwarz-Gelben jedoch noch nicht durchsetzen. In der diesjährigen Winterpause schlug Tilburg zu, lieh Isak bis Saisonende aus. Im Sommer muss das Talent wieder zurück nach Dortmund – soll jetzt aber schon Interesse anderer europäischer Topklubs auf sich gezogen haben: Sowohl Chelsea als auch Real Madrid sollen auf Isak aufmerksam geworden sein, berichtet die "Sun"...
- eigene Recherche
- Statistik in "De Telegraaf"