Auftritt im Sportstudio Rückkehr naht: Kahn und Rummenigge zeigen Einigkeit
Oliver Kahn scheint in naher Zukunft wieder für den FC Bayern München zu arbeiten. Im Aktuellen Sportstudio äußern sich beide Parteien zuversichtlich. Auch ein Zeitplan wird genannt.
Oliver Kahns Rückkehr zum FC Bayern München rückt näher. Im 'Aktuellen Sportstudio' des ZDF sagte Kahn: "Wir haben uns über diese Dinge in letzter Zeit oft unterhalten. Wir müssen jetzt sehen, in welche Richtung das geht."
Mit "wir" bezog sich Kahn auf Karl-Heinz Rummenigge, der zuvor nach dem 5:1-Sieg des FC Bayern in Mönchengladbach vom ZDF befragt wurde.
Auch die Worte des Bayern-Bosses deuteten auf ein baldiges Engagement Kahns hin. Der Vorstandsvorsitzende sagte : "Dass Oli ein Kandidat für meine Nachfolge ist, ist nichts neues. Ich halte das für eine interessante Personalie."
Rummenigge nennt Zeitplan
Es haben bereits Gespräche mit Kahn und dem Verein stattgefunden. Das bestätigte Rummenigge . Auch einen Zeitplan nannte er.
"Man hat mich gebeten meinen Vertrag bis 2021 zu verlängern. Das habe ich gemacht. Wenn Oli sich am Ende des Tages dazu entschließt, mein Nachfolger zu werden, und der Aufsichtsrat das auch beschließt, dass es dann die richtige Entscheidung wäre, wenn er zumindest ein Jahr vorher kommt, um sich einzuarbeiten."
- Anzeige: Hausbesuch bei einer Legende: So wohnt der Hackl Schorsch
- Rückkehr zum FC Bayern? Das sagt Oliver Kahn
Kahn stimmte Rummenigge zu. "Karl-Heinz hat das völlig richtig gesagt. Es ist wichtig, dass es eine Übergangszeit gibt."
Demnach würde Kahn 2020 bei den Bayern einsteigen. Ob es tatsächlich so kommt, ist noch unklar. Die Aussagen deuten aber stark auf eine baldige Rückkehr Kahns zum FC Bayern hin.
- Eigene Beobachtungen