Transfergerüchte um Ex-Nationalspieler Rätsel um Badstuber: VfB-Boss spricht Machtwort

Vieles deutete auf einen vorzeitigen Abschied von Holger Badstuber aus Stuttgart hin. Jetzt scheint es eine Kehrtwende zu geben und der ehemalige Nationalspieler könnte beim VfB bleiben.
Sportvorstand Michael Reschke rechnet mit einem Verbleib von Holger Badstuber beim VfB Stuttgart in dieser Transferperiode. "Die Wahrscheinlichkeit, dass er in der Rückrunde beim VfB Stuttgart spielt, ist extrem hoch. Er wird bleiben", sagte Reschke am Montag der Deutschen Presse-Agentur.
Zuvor hatte der 61-Jährige bereits der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" (Montag) gesagt, dass sich der frühere Verteidiger des FC Bayern entschieden habe, "das Thema VfB weiter voll anzugehen. Alles wird auf Null gesetzt."
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
Badstuber hat beim Tabellen-16. der Fußball-Bundesliga eine schwierige Hinrunde mit Fehlern und Wadenproblemen hinter sich. Nur viermal stand der 29-Jährige in der Startelf. Am vergangenen Freitag hatte Reschke einen Abschied von Badstuber in der Winterpause nicht ausgeschlossen. "Sollten Holger und sein Berater in der aktuellen Transferzeit auf uns zukommen, werden wir Gesprächsbereitschaft zeigen", sagte er der "Bild"-Zeitung. Er habe den Eindruck, dass sich Badstuber "durchaus noch mal eine neue Herausforderung" vorstellen könne.
- Nachrichtenagentur dpa