Mark van Bommel will Bayern-Routinier Holt ein alter Bekannter Arjen Robben zu sich?
Noch ist nicht klar, ob Arjen Robben im Sommer seine Karriere beendet oder einfach nur den Klub wechselt. Mark van Bommel würde seinen Ex-Kollegen jedenfalls gerne haben.
Während er mit dem FC Bayern in der Bundesliga Borussia Dortmund jagt, plant Arjen Robben parallel seine Zukunft. Denn der 34-Jährige wird den deutschen Rekordmeister im Sommer verlassen. Wohin die Reise geht, ist noch unklar. Auch ein Karriereende ist möglich. Dass Robben seine Schuhe tatsächlich an den Nagel hängt, will ein alter Bekannter verhindern: Mark van Bommel.
"Er hat ihm eine Nachricht geschickt"
Der Ex-Profi und heutige Trainer der PSV Eindhoven zeigt großes Interesse an Robben, berichtet die niederländische Zeitung "Eindhovens Dagblad". Wie PSV-Manager Toon Gerbrands gegenüber dem Medium bestätigte, kam es zu ersten Gesprächen. "Es gab bereits Kontakt mit Arjen", sagte Gerbrands und ergänzte: "Über Mark (van Bommel, Anm. d. Red.), der mit ihm zusammengespielt hat. Er hat ihm eine Nachricht geschickt. Natürlich liegt es an Arjen, für sich die richtige Entscheidung zu treffen".
- Bayern-Routinier will bleiben: So kämpft Ribéry um einen neuen Vertrag
- Mit 22 Jahren: Bayern-Star spricht von Karriereende
Für Arjen Robben wäre es eine Rückkehr in die Heimat. Für die PSV Eindhoven spielte er bereits von 2002 bis 2004. Auch Mark van Bommel kennt er bereits bestens.
Mit dem früheren Sechser spielte er nicht nur bei der niederländischen Nationalmannschaft, sondern auch beim FC Bayern zusammen. Von 2009 bis 2011 standen sie gemeinsam für die Münchner auf dem Platz.