Kingsley Coman Mit 22 Jahren! Bayern-Star spricht von Karriereende
Er soll eines der Gesichter des Umbruchs beim FC Bayern werden. Aber Kingsley Coman hat sich schon zwei Mal schwer verletzt, verpasste die WM – und überrascht jetzt mit einer Aussage.
Kingsley Coman ist einer der großen Hoffnungsträger für die Zukunft beim FC Bayern, soll den legendären Flügelflitzer Franck Ribéry auf der linken Seite beerben, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. Doch zwei schwere Verletzungen innerhalb von sechs Monaten haben den französischen Nationalspieler (15 Länderspiele) zurückgeworfen und ihm offenbar auch mental zugesetzt.
Noch eine OP, dann ist Schluss!
Ende Februar zog sich der 22-Jährige einen Syndesmoseriss zu und verpasste den Triumph seiner Landsleute bei der Weltmeisterschaft in Russland. Am 1. Spieltag der Bundesliga ereilte ihn das gleiche Schicksal. Beim Sieg gegen Hoffenheim verletzte sich Coman erneut, wieder Syndesmoseriss. Beide Male kam er um eine OP nicht herum.
Obwohl der Linksaußen in den letzten beiden Ligaspielen in Bremen und gegen Nürnberg wieder spielen konnte, überraschte er jetzt im französischen Fernsehen mit deutlichen Aussagen zu seiner Verletzung – und sprach sogar von einem möglichen Karriereende.
"Ich werde dann ein anderes Leben führen"
"Ich werde eine dritte Operation an meinem Fuß nicht akzeptieren. Genug ist genug. Vielleicht ist mein Fuß dafür nicht gemacht. Ich werde dann ein anderes Leben führen, ein anonymes Leben!", sagte Coman in der TV-Sendung "Téléfoot".
- Schon im Sommer? Robben denkt an Karriereende
- "Habe mehr bewegt": Salihamidzic mit Seitenhieb an Sammer
Der Bayern-Star weiter: "Ich hoffe, ich muss das, was ich durchgemacht habe, nicht noch einmal erleben." Das werden auch die Verantwortlichen beim FC Bayern hoffen.