Seitenhieb gegen Löw Rangnick wundert sich über den Bundestrainer
Leipzigs Höhenflug geht weiter. Nach dem Sieg gegen Leverkusen kletterten die Sachsen auf Platz drei der Tabelle. Aber für die anstehenden Länderspiele wurde nur ein RB-Profi nominiert – zum Missfallen von Trainer Rangnick.
RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick hat die geringe Anzahl von Spielern des Tabellendritten der Fußball-Bundesliga für die kommenden Länderspiele zur Diskussion gestellt. "Von Leverkusen sind drei dabei, von uns einer. Da braucht man nicht mehr viel dazu zu sagen", sagte der RB-Coach der Leipzig nach dem 3:0-Heimsieg von RB am Sonntag gegen die Werkself dem TV-Sender Sky.
Leipzig-Trio nicht berücksichtigt
Von Leipzig ist einzig wieder Mittelstürmer Timo Werner in den Kader für das Testspiel am Donnerstag in der heimischen Red Bull Arena gegen Russland (20.45 Uhr im Liveticker bei t-online.de) sowie für die Partie in der Nations League am Montag nächster Woche in Gelsenkirchen gegen die Niederlande (20.45 Uhr) berufen worden. Vom Tabellen-13. Leverkusen sind Jonathan Tah, Julian Brandt und Kai Havertz von Bundestrainer Joachim Löw eingeladen worden.
Er gehöre nicht zu den Trainern, die Spieler anpreisen würden, meinte Rangnick. Man könne aber schon mal drüber nachdenken, sagte er mit Blick auf eine Berufung für Spieler wie Lukas Klostermann, Marcel Halstenberg oder Diego Demme. "Vor allem, wenn man sieht, wie stabil sie in den vergangenen Wochen gespielt haben", sagte Rangnick.
Löw sagte Besuch in Leipzig ab
Leipzig stellt mit nur neun Gegentreffern die beste Defensive der Liga und ist seit zehn Spielen ungeschlagen. An dem Erfolg hat auch das Trio um Klostermann, Halstenberg und Demme einen großen Anteil.
- Bundesliga: Leipzig siegt und schießt Leverkusen in die Krise
- Länderspiele: Das ist der DFB-Kader gegen Russland und Niederlande
Löw musste seinen ursprünglich geplanten Besuch in Leipzig kurzfristig wegen einer Erkältung absagen, aber Rangnick gehe davon aus, dass Verantwortliche der A-Nationalmannschaft im Stadion gewesen seien.