Medienberichte aus England Newcastle will offenbar Eintracht-Torjäger Haller

Eintracht Frankfurt hat in der laufenden Bundesliga-Saison mehr Tore als der FC Bayern geschossen. An über der Hälfte der Treffer war Sebastien Haller beteiligt. Das weckt Begehrlichkeiten.
Nach einer starken letzten Saison steckt Newcastle United aktuell im Tabellenkeller der Premier League fest. Zehn Spieltage sind in England gespielt und die "Magpies" haben lediglich drei Punkte auf dem Konto. Das Problem liegt dabei nicht in der Defensive, sondern im Sturm. Erst sechs Tore hat Newcastle in zehn Spielen erzielt. Königstransfer Yoshinori Muto (kam für 10,7 Millionen Euro aus Mainz) konnte bisher noch nicht auftrumpfen, war erst ein Mal als Torschütze erfolgreich.
Transfer im Januar?
Kein Wunder, dass sich das Team aus dem Norden Englands nach einer Verstärkung umguckt. Wie "The Northern Echo" berichtet, soll Frankfurts Sebastien Haller auf dem Wunschzettel Newcastles stehen. Schon im Januar soll ein Transfer zustandekommen. Mit elf Torbeteiligungen in neun Spielen zählt der Franzose zu den Topscorern der Bundesliga.
- Kostenloser WhatsApp-Service Verpassen Sie keine Fußball-News!
- Hübner über SGE-Star: Sportdirektor verrät Wechsel-Traum von Rebic
Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass Frankfurt Haller schon im Winter ziehen lässt. Schließlich steht man dank ihm in der Bundesliga und in der Europa League so gut da. Doch die Finanzkraft Newcastles könnte auch die Eintracht-Bosse schwach werden lassen.