Bänderriss beim Spanier Mit Thiago fällt der nächste Bayern-Star aus
Thiago ist in dieser Saison eine der Konstanten bei Bayern München. Doch nun fällt der Mittelfeldmotor aus. Die Verletzung im Pokal in Rödinghausen stellte sich als schimmer heraus als erhofft. Dort waren fünf weitere Bayern kurzfristig ausgefallen.
Nächster prominenter Ausfall beim FC Bayern: Der deutsche Rekordmeister muss nach eigenen Angaben "einige Wochen" auf seinen zuletzt formstarken Mittelfeld-Star Thiago (27) verzichten. Der spanische Nationalspieler erlitt im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals bei Regionalligist SV Rödinghausen (2:1) einen Riss des vorderen Außenbandes sowie der Gelenkkapsel im rechten Sprunggelenk.
Auswechslung gegen Rödinghausen
Das ergab eine Untersuchung durch den Münchner Klubarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am Mittwoch nach der Rückkehr der Mannschaft aus Osnabrück. Thiago, der bislang in dieser Saison in 14 von 15 Pflichtspielen zum Einsatz gekommen war, musste nach einem Foul ausgewechselt werden (75.).
- Zittersieg gegen Viertligist: Bayern im Pokal – mehr als nur ein blaues Auge
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
Die Bayern müssen bereits auf die Langzeitverletzten Kingsley Coman und Corentin Tolisso verzichten. Gegen Rödinghausen fehlten weitere fünf Profis, die aber am Samstag (ab 15.30 Uhr im Liveticker von t-online.de) gegen den SC Freiburg zurückerwartet werden. Jerome Boateng (Magen-Darm-Virus), Mats Hummels (muskuläre Beschwerden), James (Erkältung) und Arjen Robben (Rückenverletzung) mussten angeschlagen oder krank verzichten. Torwart Sven Ulreich stand nicht zur Verfügung, weil seine Frau ein Kind erwartet.
- Nachrichtenagentur sid
- Spielerprofil bei "Transfermarkt.de"