Doch kein Wechsel Mandzukic lässt offenbar BVB abblitzen
Es hätte einer der Top-Transfers der Bundesliga werden können. Doch Mario Mandzukic hat sich wohl gegen einen Wechsel nach Dortmund entschieden.
Bei der WM zeigte Mario Mandzukic, dass er auch mit 32 Jahren auf dem Buckel immer noch Spitzenleistungen abrufen kann. Das rief das Interesse einiger Top-Klubs auf den Plan. Auch Borussia Dortmund soll ein Auge auf den Kroaten geworfen haben. Gerade nach einer WM ist der Transfermarkt jedoch völlig überhitzt und Juventus Turin will nach der Verpflichtung von Cristiano Ronalo alles auf eine Karte setzen. Wertvolle Akteure wie Mario Mandzukic sollen dringend bleiben.
Mandzukic lehnt ab
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke zeigte sich gegenüber der "Sport Bild" wenig überzeugt von einem möglichen Wechsel: "Mandzukic ist ein absoluter Topstürmer, ein ehrgeiziger Typ. Deshalb wollten wir ihn vor einigen Jahren auch zum BVB holen. Jetzt ist ein Transfer völlig unrealistisch, weil Juventus ihn nicht abgeben wird."
- Wechsel nach England: Weltmeister Schürrle verlässt den BVB
- "Vakanz" im Angriff: Watzke würde für Lewandowski 100 Mio. Euro zahlen
Inzwischen haben nicht nur die Italiener kein Interesse an einem Verkauf, auch Mandzukic selbst lehnte nach Informationen der "Bild"-Zeitung bereits Ende letzter Woche einen Transfer ab. Damit muss der BVB im Sturmzentrum abermals umdenken. Bei kolportierten Kandidaten wie Rafael Leao gibt es jedoch keinen neuen Stand. Die Fans der Borussen müssen wohl noch etwas Geduld haben.
- Bericht der "Bild"
- Aussagen Watzke aus der "Sport Bild" (Print)