Rekord für MLS Bayern offenbar kurz vor Transfer von Top-Talent Davies
Am Samstag fehlte er seinem MLS-Klub bereits. Wegen des Wechsels? Die Bayern haben auf jeden Fall ein extrem spannendes Top-Talent an der Angel.
Der FC Bayern steht angeblich vor einer millionenschweren Verpflichtung des kanadischen Top-Talents Alphonso Davies. Einem Bericht des US-Portals "The Athletic" zufolge sind die Münchner bereit, für den 17-Jährigen eine Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro an die Vancouver Whitecaps zu überweisen.
Kostenlose Fußball- und Transfer-News via WhatsApp direkt auf Ihr Smartphone. Hier geht's zur Anmeldung.
Davies fehlte Vancouver – wegen des Transfers?
Der kanadische Nationalspieler Davies, der in Ghana geboren wurde, würde damit zum Rekordtransfer der Major League Soccer (MLS) avancieren. Aufgrund seines Alters könnten die Bayern den Jungstar allerdings erst im Januar fest verpflichten – Davies wird erst im November volljährig. Laut "Sport Bild" verlangen die Whitecaps aber eine deutlich höhere Ablöse, woran der Wechsel scheitern könnte.
- Erste Prüfung unter Kovac Härtetest bestanden! FC Bayern schlägt PSG klar
- Nach Traumtor gegen Paris Startet Renato Sanches jetzt bei Bayern durch?
Davies fehlte am Samstag bei Vancouvers 0:2 bei den Seattle Sounders – laut US-Medien wegen des bevorstehenden Transfers. In 20 Spielen für die Whitecaps erzielte der Offensivspieler drei Tore und bereitete acht Treffer vor. Sein internationaler Durchbruch war ihm 2017 gelungen, als er beim Gold Cup mit drei Toren den Goldenen Schuh und die Auszeichnung als "Bester Jungprofi" erhielt.
- Nachrichtenagentur sid