Bundesliga VfB Stuttgart hofft auf Verbleib von Top-Duo
Zusammen haben Serhou Guirassy und Deniz Undav 41 Saisontore für den VfB erzielt. Ob sie in der nächsten Saison noch in Stuttgart spielen, ist fraglich.
Mit der möglichen Champions-League-Qualifikation hofft Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart auch auf den Verbleib seiner beiden Top-Torjäger Serhou Guirassy und Deniz Undav. Guirassy, der beim 3:0 (3:0) gegen Eintracht Frankfurt für einen vereinsinternen Tor-Rekord sorgte, besitzt eine Ausstiegsklausel und könnte für eine festgeschriebene Ablösesumme den Verein verlassen.
"Es gab schon zwei Wechselperioden, in der er uns hätte verlassen können. Er ist beide Male geblieben. Wenn wir denn die Champions League erreichen, vielleicht überlegt er dann noch einmal. Sicherlich finden im Hintergrund Gespräche statt. Wir versuchen unser Bestes zu geben, ihn hier zu behalten", sagte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth dem TV-Sender Sky. Mit seinem 25. Saisontor übertrumpfte der Angreifer den früheren Nationalstürmer Mario Gomez, dessen bisherige Bestmarke für den VfB (24) aus der Saison 2008/2009 stammte.
Undav derzeit nur ausgeliehen
Undav, der sein 16. Saisontor erzielte, ist unterdessen nur ausgeliehen und noch an Brighton & Hove Albion gebunden. "Mal schauen, ob wir da eine Lösung finden", sagte Wohlgemuth mit Blick auf eine mögliche Millionen-Ablöse.
Undav selbst würde jedenfalls gerne bleiben: "Ich habe es öfter schon gesagt, dass ich mich hier wohlfühle. Wir spielen überragenden Fußball, haben alle richtig Spaß. Ich genieße das. Wenn man so wertgeschätzt wird, möchte man bleiben. Es ist ein langer Sommer. Man weiß nicht, was passiert."
- Nachrichtenagentur dpa