t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Joshua Kimmich offenbar mit Real Madrid in Kontakt


Verliert der Rekordmeister einen Schlüsselspieler?
Bayern-Star offenbar in Kontakt mit Real Madrid

Von t-online
23.01.2025 - 18:31 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1057993625Vergrößern des Bildes
Joshua Kimmich (l.) und Harry Kane: Die beiden Stars wollen mit den Bayern Titel holen. (Quelle: IMAGO/Markus Ulmer/imago)
News folgen

Joshua Kimmich ist eines der bekanntesten Gesichter beim FC Bayern. Doch wie lange spielt der Nationalspieler noch in München?

Joshua Kimmich führt offenbar Gespräche mit Real Madrid. Das meldet die "Bild" am Donnerstagabend. So würde der spanische Spitzenklub den deutschen Nationalspieler reizen und als möglichen Zugang für das Mittelfeld sehen.

Nach dem Abgang von Toni Kroos und dem nahenden Aus von Luka Modrić sucht Real einen erfahrenen Mann neben jungen Spielern wie Jude Bellingham, Eduardo Camavinga und Aurélien Tchouaméni. Kimmich wäre mit mehr als 500 Pflichtspielen ein genau solcher Spieler.

Bayern will, will Kimmich auch?

Kimmichs Vertrag beim FC Bayern läuft im Sommer aus. Aktuell galt eine Verlängerung beim FC Bayern als wahrscheinlichste Variante. Im Spätherbst hatte der 29-Jährige noch gesagt: "Ich weiß, was ich hier beim FC Bayern München habe. Meine Familie fühlt sich wohl hier."

3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.13.14.15.16.17.18.SUN9.10.11.12.13.14.15.16.17.18.SUN

Und auch der Klub selbst stellte klar, dass eine Verlängerung das Ziel sei. "Natürlich wollen wir verlängern, die Entscheidung wird jetzt aber nicht heute oder morgen fallen. Wir würden sehr gerne langfristig mit ihm arbeiten", erklärte Sportvorstand Max Eberl.

Noch aber ist es zu keiner Einigung gekommen. Das Real-Gerücht macht die Lage nun noch einmal etwas brisanter. Klar ist aber auch: Ein sofortiger Wechsel kommt nicht infrage. Kimmichs Fokus in der laufenden Saison liegt klar auf dem Erfolg mit dem FC Bayern. Das stellte er nach der 0:3-Niederlage in Rotterdam am Mittwoch auch klar: "Wie man so schön sagt: Die Tabelle lügt nicht. Wir müssen uns schon eingestehen, dass wir momentan keine Spitzenmannschaft sind. Eine Spitzenmannschaft darf hier das Spiel nicht verlieren. Da fehlt uns noch ein bisschen was."

Verwendete Quellen
  • DAZN: TV-Übertragung

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom