t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

VfB Stuttgart: Verpflichtung von Nationalspieler Mo Dahoud fix


Mehr zur Bundesliga

Rückkehr in die Bundesliga
VfB Stuttgart verpflichtet Nationalspieler Dahoud

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 01.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Mo Dahoud: Er hat bereits zahlreiche Spiele für dne BVB absolviert.Vergrößern des Bildes
Mo Dahoud: Er hat bereits zahlreiche Spiele für den BVB absolviert. (Quelle: IMAGO/imago-images-bilder)

Er hat bereits über 200 Bundesligaspiele absolviert. Nun ist Mo Dahoud zurück in Deutschland. Künftig läuft er für den VfB Stuttgart auf.

Der VfB Stuttgart hat am letzten Transfertag zugeschlagen und Mo Dahoud verpflichtet. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Der zweifache Nationalspieler lief zuletzt für den englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion auf.

Dahoud hat einen Vertrag bis Juni erhalten. Der VfB hat sich eine Kaufoption für den 28-Jährigen gesichert. Dahoud wird in einer Mitteilung des Vereins zitiert: "Es ist schön, wieder in der Bundesliga spielen zu dürfen. Der VfB ist ein toller Verein mit einer großen Tradition und tollen Fans. Die Mannschaft spielt einen spannenden und beeindruckenden Fußball."

Weiter ergänzt der zentrale Mittelfeldspieler: "Ich kenne schon einige Spieler von der U21-Nationalmannschaft. Ich freue mich auf das Wiedersehen beim VfB und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft auf dem Platz loszulegen."

"Wertvolle zusätzliche Option"

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth freut sich ebenso: "Mo hat seine enorme fußballerische Qualität bereits in der Bundesliga und international nachgewiesen. Wir sind sicher, dass er sich schnell bei uns zurechtfinden wird und somit ab sofort eine wertvolle zusätzliche Option für unser Spiel darstellt."

Dahoud hat bereits über 200 Bundesligaspiele absolviert, ehe er nach England wechselte. Er spielte für Gladbach (2013 bis 2017), wo er auch die Jugendmannschaften durchlief und es zu den Profis schaffte. Danach wechselte er zu Borussia Dortmund. Für den BVB lief er von 2017 bis Mitte 2023 auf.

Im vergangenen Sommer folgte dann der Wechsel nach England. In der Premier League, Europa League und im EFL Cup kam Dahoud insgesamt auf 14 Einsätze für Brighton. Zuletzt blieb er des öfteren aber ohne Einsatz. Teilweise stand er gar nicht im Kader.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website