Jetzt droht eine Strafe Bericht: U17-Weltmeister sorgt für Ärger im BVB-Trainingslager
Vor einem Monat wurde Paris Brunner mit der deutschen U17 Weltmeister. Beim BVB erhoffte man sich nun den Durchbruch bei den Profis. Doch aktuell gibt es Ärger um ihn.
Paris Brunner hat laut einem Medienbericht für Ärger bei Borussia Dortmund gesorgt. Laut einer Meldung des TV-Senders Sky sollen der U17-Weltmeister und Teamkollege Cole Campbell aus dem Trainingslager in Marbella ausgebüxt sein. Die beiden Talente hätten in der Nacht von Samstag auf Sonntag eigentlich auf ihren Zimmern sein sollen, hätten aber das Teamcamp unabgesprochen verlassen.
Der BVB wollte sich zu dem Bericht nicht äußern. Eine Suspendierung droht laut Sky aber nicht, dafür aber ein Ausschluss aus dem Teamtraining am Montag und dem letzten Testspiel am Dienstag vor der Abreise nach Deutschland.
Nicht sein erstes Vergehen
Sollte sich der Bericht als wahr herausstellen, würde das kein gutes Licht auf Brunner werfen. Der 17-Jährige wurde bereits im Oktober aufgrund einer Disziplinlosigkeit bestraft, wurde damals sogar vom Klub suspendiert.
Brunner gilt als großes Talent, gewann die Fritz-Walter-Medaille des DFB in seinem Jahrgang in Gold und wurde bei der U17-WM in Indonesien als bester Spieler ausgezeichnet. Doch damit es auch als Profi mit einer erfolgreichen Karriere klappt, braucht es auch abseits des Rasens gute Leistungen.
- sport.sky.de: "Sky Info: Wieder Ärger um U17-Held Brunner!"
- bvb.de: "BVB suspendiert Brunner"