Torschützenkönigin der Bundesliga Olympiasiegerin findet neuen Klub
Im Trikot der DFB-Frauen holte Mandy Islacker vor ein paar Jahren Olympia-Gold. Nun startet die Torjägerin ein neues Kapitel.
Die frühere Nationalspielerin Mandy Islacker wechselt zu den Fußballerinnen des VfB Stuttgart in die Oberliga Baden-Württemberg. Die 35-Jährige sei "nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein enormer Gewinn", sagte Sascha Glass, Sportdirektor Mädchen- und Frauenfußball, in einer Klubmitteilung vom Mittwoch.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Islacker spielte einst unter anderem für den FC Bayern München und zuletzt für Viktoria Köln. Sie gewann 2016 mit der deutschen Mannschaft Olympia-Gold und wurde zweimal Bundesliga-Torschützenkönigin.
Sie freue sich auf die neuen Teamkolleginnen und die gemeinsame Rückrunde, erklärte die Offensivspielerin. "Ich kann es kaum erwarten, dass es bald losgeht."
- Nachrichtenagentur dpa