Verletzungssorgen beim Vizemeister BVB-Stars drohen Saisonstart zu verpassen
Die USA-Reise verkommt für Borussia Dortmund immer mehr zum Desaster. Offenbar hat es jetzt die nächsten Stammspieler verletzungsbedingt erwischt.
Die Verletzungssorgen beim Bundesliga-Vizemeister Borussia Dortmund werden immer größer. Die Westfalen, die sich aktuell auf USA-Reise befinden, müssen in den nächsten Tagen laut "Ruhr Nachrichten" auf Stammkeeper Gregor Kobel verzichten. Auch die "Bild"-Zeitung bestätigte die Meldung.
Beim 3:2-Testspielsieg der Dortmunder in Las Vegas gegen Manchester United soll er sich einen leichten Muskelfaserriss zugezogen haben. Die kommenden Freundschaftsspiele gegen den FC Chelsea und Ajax Amsterdam wird der Schweizer wohl verpassen. Laut "Bild" soll Kobel für die erste Runde des DFB-Pokals gegen Schott Mainz am 12. August jedoch wieder einsatzbereit sein.
Kobel der vierte verletzte BVB-Star im Trainingslager
Derweil ist Kobel nicht der einzige Dortmunder, der sich in den vergangenen Tagen verletzte. Bereits im ersten Test der elftägigen USA-Reise gegen San Diego Loyal (6:0) waren Nationalspieler Nico Schlotterbeck und Flügelstürmer Julien Duranville wegen Blessuren ausgewechselt worden. Das 17-jährige Talent zog sich wie Kobel einen Muskelfaserriss zu. Auch Thomas Meunier fällt mit muskulären Problemen vorerst aus.
- Jetzt abstimmen: Wer ist der größte deutsche Sport-Star?
Bei Schlotterbeck, der sich am Knie verletzte, ist die Sorge groß, dass der DFB-Star länger ausfallen könnte. Das berichtet die "Bild". Demnach gehe man beim BVB davon aus, dass er die Partie gegen Schott Mainz und den Saisonauftakt gegen Köln am 18. August verpassen werde.
Die erste MRT-Untersuchung hatte dem Bericht nach noch keine genaue Diagnose ergeben. Die zweite für den Montag geplante Untersuchung verzögere sich noch, heißt es weiter. Schlotterbeck ist anders als seine Kollegen bereits wieder zurück auf deutschem Boden. Er flog am Sonntag zurück.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- bild.de: "Fällt Schlotterbeck 5 Wochen aus?"
- bild.de: Jetzt fällt auch noch Kobel aus!"