Kapitän von Manchester City Bericht: BVB-Entscheidung um Gündoğan-Rückkehr gefallen

Der Vertrag von İlkay Gündoğan bei Man City läuft Ende des Monats aus. Zuletzt gab es Gerüchte um eine Rückkehr nach Dortmund. Dort soll eine Entscheidung gefallen sein.
Eine mögliche Rückkehr İlkay Gündoğans zu Borussia Dortmund ist offenbar geplatzt. Das berichtet zumindest die "Bild"-Zeitung. Demnach rechnen sich die Funktionäre beim BVB trotz eines intensiven Austauschs keine Chancen mehr auf eine Verpflichtung des Nationalspielers aus.
Sportdirektor Sebastian Kehl, mit dem Gündoğan 2012 das Double mit den Dortmundern holte, soll viel Kontakt zum DFB-Spieler gehabt haben. Sein Arbeitspapier bei Manchester City läuft Ende Juni aus und nach einer Vertragsverlängerung sah es zuletzt nicht aus.
Zukunft ungewiss
Doch: Dessen weitere Karriereoptionen sollen im Vergleich zu einer BVB-Rückkehr auch finanziell zu attraktiv sein. Im Gespräch sind unter anderem doch noch eine Vertragsverlängerung bei Man City, wo er Kapitän ist und sein Team zuletzt zum Champions-League-Titel führte, und ein Wechsel zum FC Barcelona. Auch Citys Ligakonkurrent FC Arsenal soll sich intensiv um eine Verpflichtung des 32-Jährigen bemühen.
Zu Beginn des Monats waren Gerüchte aufgekommen, dass Gündoğan zurück zum BVB Borussia Dortmund wechseln könnte. Daraus wird nun wohl endgültig nichts mehr.
- bild.de: "Gündogan-Entscheidung beim BVB gefallen"