Nachfolger für Farke? Gladbach offenbar in Gesprächen mit Ex-Bundesliga-Coach
Seit Wochen wird über ein mögliches Aus des umstrittenen Gladbach-Trainers Daniel Farke spekuliert. Der Klub soll nun einen möglichen Nachfolger getroffen haben.
Nimmt das Hin und Her um Daniel Farkes Trainer-Job nun ein plötzliches Ende? Borussia Mönchengladbach hat angeblich Kontakt mit einem möglichen Nachfolger aufgenommen.
Einem Bericht der "Bild" zufolge soll der Klub den früheren Leverkusener Coach Gerardo Seoane kontaktiert haben. Es soll sogar ein geheimes Treffen mit dem 44-Jährigen gegeben haben. Der Schweizer, der auch einen spanischen Pass hat, wird schon sei Längerem als Top-Favorit auf die Farke-Nachfolge gehandelt (hier lesen Sie mehr). Seone wurde in Leverkusen in dieser Saison durch Xabi Alonso abgelöst.
Auch Ralph Hasenhüttl wird gehandelt
Gladbachs U23-Coach Eugen Polanski ist dem Bericht zufolge dagegen aus dem Rennen – er soll erst einmal seine UEFA Pro Lizenz machen, heißt es in dem Bericht der "Bild".
Seit Wochen wird über ein mögliches Aus von Farke in Gladbach zum Saisonende spekuliert. Die Borussia liegt derzeit nur auf einem enttäuschenden elften Platz. Auch der frühere Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl wird rund um den Borussia-Park gehandelt.
Farke selbst hat sich bislang nicht zu seiner Zukunft bei Gladbach geäußert. Er hat einen Vertrag bis 2025.
- bild.de: "Gladbach-Geheimtreffen mit diesem Trainer" (kostenpflichtig)
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa