Hoher Schaden für Wolfsburg-Stürmer Max Kruses Lamborghini wurde gestohlen
Beim VfL Wolfsburg ist Max Kruse außen vor. Doch auch privat gab es eine schlechte Nachricht für den Stürmer – jedoch mit akzeptablem Ausgang.
Max Kruses Lamborghini Urus wurde gestohlen. Das erzählten der Bundesliga-Stürmer und seine Frau Dilara auf ihrem gemeinsamen YouTube-Kanal "Die Kruses". Dilara: "Ich war einkaufen und dann beim Anwalt und dann war das Auto weg."
Die erste Reaktion ihres Mannes: "Ich leg' mich jetzt eine Stunde schlafen." Der 34-Jährige glaubte nicht daran, dass das Auto wirklich gestohlen worden war. Erst nach kurzer Zeit habe er verstanden, dass es kein Scherz war.
"Ich habe 300.000 Kamele bezahlt"
Kruses Verlust war ein kostspieliger. Denn für einen Lamborghini Urus müssen Käufer nicht nur viel Geld, sondern auch Geduld aufbringen. Die Produktion dauert meist ein Jahr. Kruse hatte jedoch Glück bei seinem Kauf: "Ich habe damals einen Vorführwagen gekauft, der hatte schon 5.000 Kilometer drauf. Den habe ich relativ schnell bekommen." Kostenpunkt: "Wenn ein Kamel ein Euro kostet, habe ich 300.000 Kamele bezahlt."
Die gute Nachricht für Kruse: Das Auto stand nach kurzer Zeit wieder da, war aber in einem demolierten Zustand: "Am nächsten Tag ist es wiedergekommen. (...) Zwei Straßen weiter. Ich denke, dass der Schlüssel kopiert wurde. (...)" Die erste Diagnose: "Es wurde von innen die Scheibe eingeschlagen und die Sitze müssen ausgetauscht werden."
Derzeit befinde sich das Auto in der Reparatur bei Lamborghini. Die Kosten belaufen sich laut einer Schätzung wohl auf 40.000 Euro. Auf die öffentlichen Verkehrsmittel wird Kruse aber nicht zurückgreifen müssen. Der beim VfL Wolfsburg aussortierte Stürmer besitzt mehrere Autos.
- youtube.com: "40.000€ Schaden + Polizei bei uns zu Hause!"