Nachfolger für Hummels? BVB wohl an Verteidiger von italienischem Top-Klub dran
Borussia Dortmund ist an Nationalspieler Waldemar Anton interessiert. Doch auch ein anderer Abwehrmann soll das Interesse des Klubs auf sich gezogen haben.
Wie sieht die Abwehr von Borussia Dortmund in der kommenden Saison aus? Das Interesse des Revierklubs an Nationalspieler Waldemar Anton von Ligakonkurrent VfB Stuttgart gilt als verbrieft. Der Kapitän der Schwaben besitzt noch einen Vertrag bis 2027. Doch Anton könnte wohl für eine festgeschriebene Summe zum BVB wechseln. In seinem Kontrakt ist dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel in Höhe von 22,5 Millionen Euro verankert. (Mehr dazu lesen Sie hier)
Der potenzielle EM-Fahrer ist aber offenbar auch nicht der einzige Verteidiger, nach dem der BVB seine Fühler ausgestreckt hat. Wie die "Bild" berichtet, ist der Champions-League-Finalist an Dean Huijsen interessiert. Der 19-Jährige spielte zuletzt auf Leihbasis bei der AS Rom – und wusste dort zu überzeugen.
In Verhandlungen treten muss der BVB aber nicht mit dem italienischen Hauptstadtklub, sondern mit Huijsens Stammverein Juventus. Der Rekordmeister der Serie A würde den 1,97 Meter großen Spieler aber wohl für eine Summe von 25 Millionen Euro ziehen lassen. Sein Vertrag in Turin läuft aktuell noch bis 2028.
Hummels: BVB-Abschied nach Königsklassen-Finale?
Sowohl Huijsen als auch Anton wären wohl jeweils designierte Nachfolger für Mats Hummels. Laut Bericht geht man beim BVB davon aus, dass der 35-Jährige nach dem Finale der Champions League am Samstag (im Liveticker bei t-online) seinen Abschied aus Dortmund bekannt geben wird.
Huijsen hat derweil aber nicht nur das Interesse des BVB auf sich gezogen. Auch Newcastle United, Dortmunds Gegner aus der Gruppenphase der Königsklasse, soll ein Auge auf den spanischen U21-Nationalspieler (geboren in den Niederlanden) geworfen haben. Die Engländer brauchen dringend Ersatz für den verletzten Abwehrmann Sven Botman, der mit einem Kreuzbandriss ausfällt.
- bild.de: "BVB-Spur auch zu diesem Star heißer!"
- Eigene Recherche