Torjäger verlässt den FC Bayern Transfer offenbar perfekt: Lewandowski wechselt zu Barcelona
Das Transfer-Wirrwarr hat allem Anschein nach ein Ende: Robert Lewandowski verabschiedet sich aus München. Es soll eine Einigung erzielt worden sein.
Robert Lewandowski und der FC Bayern – das ist nun offenbar endgültig Geschichte. Und der Mega-Transfer dieses Sommers soll perfekt sein: Der Star-Stürmer verlässt den deutschen Rekordmeister und wechselt zum FC Barcelona. Mehrere Medien berichteten am späten Freitagabend übereinstimmend: Die beiden Klubs haben eine Einigung erzielt.
Demnach wechselt der 33-Jährige für 45 Millionen Euro zu den Katalanen, schreibt der "Kicker", plus möglicher Bonuszahlungen in Höhe von 5 Millionen Euro. Transferexperte Fabrizio Romano schreibt ebenfalls von einer Ablöse von insgesamt 50 Mio. Laut "Bild" unterschreibt Lewandowski bei Barça einen Vierjahresvertrag bis 2026. Nach mehreren abgelehnten Angeboten der Spanier soll ab Freitagnachmittag Bewegung in die Verhandlungen gekommen sein.
Der "Kicker" meldet zudem, "Lewy" werde bereits an diesem Wochenende beim spanischen Spitzenklub erwartet. Dazu passt ein Tweet der "Blaugrana", der für Samstag etwas Großes ankündigt:
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Donnerstag: Präsentation von Ousmane Dembélé. Freitag: Präsentation von Raphinha. Wir können Samstag gar nicht erwarten", schrieb der französischsprachige Account des Klubs. Jetzt scheint klar, was damit gemeint war.
Den Medienberichten zufolge soll Lewandowski noch am Samstag aus München nach Barcelona fliegen. Dort folge am Sonntag dann die offizielle Vertragsunterzeichnung.
Damit endet die Ära Lewandowski bei den Bayern nach acht Jahren. In seiner Zeit in München gewann Lewandowski mit den "Roten" unter anderem acht Meistertitel, dreimal den DFB-Pokal und einmal die Champions League. In 384 Pflichtspielen für die Bayern erzielte der Angreifer 312 Tore, wurde siebenmal Torschützenkönig der Bundesliga.